Menü

Regionalmeisterschaft für Elektroinstallateure

05. - 08. März 2020

Die Regionameisterschaft für Elektroinstallateure konnte nicht wie geplant an der Messe "Wohnen, Haus & Garten" stattfinden. Die Auflage des Bundesrates für Durchführungen von Anlässen infolge des Corona-Virus hat der Messe einen Strich durch die Rechnung gemacht - nicht aber der Regionalmeisterschaft.

8 Kandidaten aus der Region Zürich kämpften 4 Tage lang, unter Ausschluss der Öffentlichkeit, im Elektro-Bildungs-Zentrum in Effretikon intensiv um die Qualifikation für die Schweizer Meisterschaften SwissSkills vom 9. bis 13. September 2020 in Bern. Sie sind die Top-Berufsleute aus 2 Jahrgängen, das heisst aus rund 1'000 Lehrabgängerinnen und Lehrabgängern im Kanton Zürich.
Am Sonntagnachmittag wurden die Kandidaten an der Rangverkündigung durch Andreas Egli, Präsident KZEI und Paul von Euw, Leiter Elektro-Bildungs-Zentrum EBZ ausgezeichnet. Die Familienangehörigen und Freunde sowie Arbeitgeber der Kandidaten durften am anschliessenden Apéro riche mit den Kandidaten zum Erfolg anstossen.

Wir gratulieren herzlich:
1. Rang: Grob Nicolas, Elektro Ackermann GmbH
2. Rang: Kläusler Marco, BS Wyss Elektro AG
3. Rang: Himmelberger Cedric, EKZ Eltop
4. Rang und erster Ersatz: Schmucki Michael, Bernauer AG

Weitere Teilnehmer im 5. Rang (alphabetisch):
Chiauzzi Marco, E. Kessler AG
Erdei-Griff Csongor, Kern + Baur AG
Ramseier Adrian, Swisspro AG
Woodtli Janik, ekz Eltop

Impressionen der Regionalmeisterschaft und Rangverkündigung finden Sie nachfolgend.