Menü

Messe «wohnen&genuss»

5. – 8. April 2018

Die Frühlingsmesse «wohnen&genuss» fand vom 5. bis 8. April 2018 in Wetzikon statt. Neben 150 Ausstellern zu den Kernthemen Wohnen, Haus und Garten sowie einem grosszügigen Genussbereich mit integrierten Streetfooddays, wurde an den Berufsmeisterschaften schwer gearbeitet.

8 Kandidaten aus der Region Zürich und Schaffhausen kämpften 4 Tage lang öffentlich vor rund 17'000 Messebesuchern intensiv um die Qualifikation für die Schweizer Meisterschaften SwissSkills vom 12. bis 16. September 2018 in Bern. Am Sonntagnachmittag wurden die Kandidaten an der Rangverkündigung durch Andreas Egli, Präsident EIT.zürich und Paul von Euw, Leiter Elektro-Bildungs-Zentrum EBZ ausgezeichnet. Ivan Fässler, Europameister 2016, besuchte spontan die Berufsmeisterschaften und gab den Kandidaten an der Rangverkündigung zahlreiche Tipps und seine Erfahrungen für die kommenden Wettkämpfe mit auf den Weg.

Rangliste
1. Sebastian Isliker, Trümpy Elektro AG, Weisslingen
2. Nils Schmid, Schultheis-Möckli AG, Winterthur
3. Jonas Fink, Hotz Elektro AG, Regensdorf
4. und erster Ersatz: Florian König, EKZ Eltop, Winterthur

Weitere Teilnehmer im 5. Rang (alphabetisch):
Silvan Ammann, EKZ Eltop, Wädenswil 
Marco Buchenhorner, Ernst Eberle Elektro GmbH, Weiach
Roman Liebherr, Haupt+Studer AG, Schlieren
Simon Schneiter, Bachmann Neukomm AG, Schaffhausen

Das Pilotprojekt zur regionalen Nachwuchsförderung, welches zusammen mit der Regionalmeisterschaft an der Messe «wohnen&genuss» durchgeführt wurde, war ein voller Erfolg. Das VR-Game «E-Heroes» konnte erneut Jung und Alt begeistern. Nicht umsonst konnte das innovative Spiel bereits zwei ADC-Awards gewinnen.

Impressionen der Regionalmeisterschaft und Rangverkündigung finden Sie nachfolgend.