Menü

KZEI Unternehmertagung 2018

15. November 2018

Am Donnerstag, 15. November 2018 fand die KZEI Unternehmertagung im Hotel Four Points by Sheraton Sihlcity statt. Knapp 40 Teilnehmer nahmen die Gelegenheit wahr, um von Dr. Bernhard Heusler mehr zum Thema «Teambildung und Teamarbeit» zu erfahren.

«Ein Team gewinnt. Immer.» (Dr. Bernhard Heusler)

Silvan Lustenberger, Vorstandsmitglied KZEI, eröffnete um 16.00 Uhr die Unternehmertagung und stellte den Referent Dr. Bernhard Heusler, bekannt als ehemaliger Präsident des FCB, vor. Im nachfolgenden Referat «Teambildung und Teamarbeit» ging der Referent vor allem anhand seiner langjährigen Berufserfahrung beim FCB auf die Thematik ein und lockerte den Vortrag mit zahlreichen Videos und persönlichen Erfahrungsberichten aus seiner Karriere auf. Den Teilnehmern wurde nicht nur aufgezeigt, welche vielseitigen Problematiken in einem Team sowie in der Teamführung entstehen können, sondern auch wie ein Team auf allen Ebenen und Hierarchien zusammengeschweisst wird und welche Lösungsansätze zum Erfolg führen können. Mit seiner bodenständigen Art und seinem unverkennbaren Charme überzeugte Dr. Bernhard Heusler auf ganzer Linie. Die Diskussionsrunde am Ende des Vortrages wurde von den Teilnehmern rege genutzt, um die brennendsten Fragen zu klären und offene Punkte zu diskutieren.

Beim abschliessenden Netzwerkapéro konnten sich die Teilnehmer gegenseitig austauschen und die neuen Impulse aus dem Referat besprechen. Nach 19.00 Uhr klang der Anlass bei guten Gesprächen und interessanten Diskussionen aus.

Hier nachfolgend finden Sie einige Impressionen der Veranstaltung: