Menü

KZEI Neujahrsempfang 2020

Freitag, 10. Januar 2020

Der traditionelle Neujahrsempfang des KZEI fand am Freitag, 10. Januar 2020 im Restaurant Rössli in Illnau statt. Über 130 Personen fanden sich zu einem stimmigen und geselligen Abend ein und hiessen das neue Jahrzehnt gemeinsam willkommen.
Beim Apéro konnten sich die eintreffenden Gäste untereinander austauschen und miteinander das neue Jahr einläuten. Um 19.00 Uhr wurden die Gäste in den festlich dekorierten Rössli-Saal gebeten, wo sie vom Willy Scher Orchestra musikalisch begrüsst wurden.

Nach Einnahme der Plätze folgte die feierliche Begrüssung der Teilnehmenden durch den Präsidenten Andreas Egli. Er eröffnete seine Neujahrsansprache mit einem Rückblick auf Politik und Wirtschaft und ging dabei auf Themen wie Wahlen des Kantons- und Regierungsrats sowie der National- und Ständeräte ein. Besonders erwähnte er den Klimastreik und die damit verbundene Problematik des CO2-Ausstosses. Abschliessend wies er auf die kommenden Abstimmungen und die diesjährigen Projekte hin, bei denen der Zürcher Elektroverband beteiligt ist. Speziell erwähnenswert ist dabei die Einweihung des Erweiterungsbaus des Kurszentrums am 27. August 2020. Zum Schluss dankte Andreas Egli allen Mitgliedern und deren Mitarbeitenden für ihr Engagement in unzähligen Gremien für die Branche und den Nachwuchs. Die vollständige Präsidialansprache finden Sie hier zum Download.
Anschliessend wurden die Teilnehmenden von René und Vreni Kaufmann und dem Rössli-Team mit einem feinen Abendessen kulinarisch verwöhnt. Das Willy Scher Trio umrahmte den stimmigen Anlass mit unterhaltender Musik.

Nach dem Hauptgang sorgte Stéphanie Berger mit ihrem Comedy Auftritt für beste Unterhaltung. Durch ihre direkte Art fand sie rasch den «Draht» zum Publikum, riss die Anwesenden mit und überzeugte auf ganzer Linie. Stéphanie Berger stand im Anschluss für ein Meet & Greet zur Verfügung, das rege genutzt wurde. Als Überraschung wurden unter den Anwesenden 2 x 2 Eintritte in die neue Comedy-Show «Aufbruch!» verlost.
Mit der musikalischen Unterhaltung durch das Willy Scher Orchestra klang der Abend bei Tanz und guten Gesprächen gemütlich aus.

Hier nachfolgend finden Sie einige Impressionen der Veranstaltung: