Rückblick Unternehmertagung des KZEI

Die Unternehmertagung des KZEI fand am 2. November 2017 erneut im Sheraton Hotel in Zürich West statt.

Bruno Gassmann, Vorstandsmitglied KZEI, eröffnet die Unternehmertagung um 16.00 Uhr und stellt die Referentin Petra Klingler, amtierende Weltmeisterin im Bouldern, vor. Im Referat «Mit Herzblut zum Weltmeistertitel» geht Petra Klingler vor allem auf die körperlichen und mentalen Herausforderungen im Sport und im alltäglichen Leben ein. Auch im Berufsleben zählen Selbstvertrauen, Durchhaltevermögen, Disziplin sowie Eigenmotivation und Engagement zu den Schlüsselkompetenzen auf dem Weg zum Erfolg. Petra Klingler zeigt aber auch den Umgang mit Niederlagen und Rückschlägen auf und gab den Teilnehmern wertvolle Tipps für den Alltag.

«Das Risiko zu scheitern, gibt es immer. Doch wer es nicht versucht, wird nie erfahren, ob er es hätte schaffen können. Ich freue mich auf jede neue Herausforderung!»

Petra Klingler

Nach einem spannenden Referat fand mittels zahlreichen Publikumsfragen ein reger Austausch mit der Referentin statt. Im Anschluss liessen die Teilnehmer den Abend in gemütlicher Atmosphäre bei einem Apéro riche ausklingen.

Impressionen der Veranstaltung finden Sie hier nachfolgend.